Bocholt mit den HiTECern...

Wir sind jetzt auch HiTECer seit der Aufnahme in den Club auf der JHV in Hofgeismar im April dieses Jahres und am 24. Juni stand unsere 1. WoMo-HiTECer-Reise nach Bocholt auf dem Programm!
Da wir nicht mehr im Berufsleben stehen, konnten wir, wie einige andere auch, schon 1 Tag eher anreisen! Der Bocholter Stellplatz machte einen guten Eindruck, und wir erkannten auch einige von den Mitgliedern wieder!
Als unser WoMo richtig stand und angeschlossen war, haben wir kurz alle begrüßt! Am Freitag im Laufe des Tages reisten die restlichen Fahrzeuge an, insgesamt waren wir 10 Mannschaften.

Das Wetter spielte mit und so verbrachten wir den ersten gemeinsamen Abend bei einem kleinen Fässchen Bier und diversen Fläschchen in geselliger Runde.

Ganz lang war unser Durchhaltevermögen aber nicht mehr, und wir verabschiedeten uns ins Bett! Wir haben bestens geschlafen und waren daher morgens taufrisch...

Am Samstag um 11.00 Uhr stand eine Besichtigung des Textilmuseums an.

Im Herzen eines neuen Kulturquartiers zwischen Innenstadt und dem Bocholter Aasee liegt das TextilWerk Bocholt mit Weberei und Spinnerei. Die beiden Standorte des Industriemuseums verbindet eine Brücke über den Fluss Aa. In den imposanten Sälen der historischen Spinnerei Herding erhielten wir spannende Einblicke in historische und moderne Technik, erlebten Modegeschichte und aktuelles Design. In der Weberei erwartete uns eine Erlebniswelt mit täglicher Schauproduktion an historischen Webstühlen und einem vollständig eingerichteten Wohnhaus mit blühendem Arbeitergarten.









 


Anschließend sind wir am See entlang zum See Café am Aasee gelaufen, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen und kalten Getränken stärken konnten.










Abends war dann gemeinsames Grillen angesagt! Michael und Sonja, die Betreiber des Stellplatzes haben einen Schwenkgrill zur Verfügung gestellt. Der Grillmeister Karl-Heinz ist zur Höchstform aufgelaufen und hat kulinarisch alle zufrieden gestellt!

Bis kurz nach Mitternacht wurde gegessen, getrunken, erzählt und gefachsimpelt.








Irgendwann waren dann alle gesättigt und verzogen sich in ihre fahrbaren Untersätze. Der Tag ist in nullkommanix vorbeigerauscht. Im Laufe des sonntags fuhren einige Clubmitglieder zu neuen Zielen oder nach Hause, andere blieben noch auf dem Platz stehen, so wie wir. Wir wollten noch am nächsten Tag zu Obelink nach Holland.
Schön war´s, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Treffen,

Sabine und Klaus.