RMC  Die HiTECer
Blitz- und Gewitterfreie Fahrt


 Der Geheimtipp an der Erpe


Rieke hat einen Geheimtipp entdeckt.

Stellplatz „Unterm scharfen Stein“ in Volkmarsen, mit Blick auf die Kugelsburg.

Klasse, da fahren wir am Freitagnachmittag hin.

Wir fahren durch Volkmarsen und am Ortsausgang befindet sich der Stellplatz.


Doch wer hat das Geheimnis ausgeplaudert? Voll hier, wir bekommen einen „Ausweichplatz“ auf der Wiese. 

Uns freut es, wir stellen Castello ab und begutachten den Platz, halten Ausschau nach TEC – Fahrzeugen, keine da…



Oh, was ist am Kräuterbeet los??? Weinprobe??? Nix wie hin :o) Ein Wochenmarktstand mit Gemüse, Brot, Wurst, Käse, Eiern, Kartoffeln und, und, und. Wir testen (natürlich den Wein, nicht die Kartoffeln :o) )

So gestärkt geht´s zurück zu Castello, aber mit Dante wird das heut nix mehr dank des leckeren Rebensaftes. Jedoch auch hierfür hat dieser Stellplatz eine Lösung, kostenlose Leihfahrräder… Rieke will doch wohl nicht mit dem Fahrrad…!?! Glück gehabt, wir gehen zurück zu Castello.

Hier herrschen echt Moselbedingungen für WoMo-Fahrer, man befindet sich im WoMo-Dreieck Wolfhagen, Twistesee, Volkmarsen.


Nach einem traumhaften Abend vor Castello, wollen wir nach dem Frühstück über den scharfen Stein hoch zur Burgruine Kugelsburg. Ist nicht weit, aber steil, sagt der Nachbar….






„Bitte die Wanderwege nicht verlassen“ oder „Nur Lebensmüde verlassen den Weg“ begleitet uns die ganze Zeit beim Aufstieg. Kurze Zeit später wird klar warum…

Eine Outdoor – Strecke für Jäger mit Pfeil und Bogen, cool. Auf was die so alles schießen :o( (Attrappen halt :o)

 


Oben angekommen wollen wir was trinken oder ein Eis in der Restauration essen, da wir mal wieder nix dabeihaben. Wegen Umbauarbeiten geschlossen…








Na gut dann gehen wir ins Städtchen und gönnen uns da ein Eis. Und siehe da, der Weg den wir gehen, ist sehr entspannt zu laufen, keine Kraxelei wie vorher nötig. Und die Eisdiele hat sogar Cassata, Riekes Lieblingseis.


Ach schau, da sitzt der Besuch von gestern Abend mit seinen Kindern im Nest – der Storch. Na zu uns wollte der bestimmt nicht, eher zu den Nachbarn. 



Ein chilliges WE geht zu Ende, an dem wir nur nachts in Castello waren….

Bruno

 

Der Wohnmobilhafen „Unterm scharfen Stein Volkmarsen“ bekam 2021 von der Fachjury der Zeitung Promobil einen Sonderpreis.